Studienstiftung Grasedieck

Wir fördern Wissenschaft und Bildung. Unser Ziel: Insbesondere Kinder und Jugendliche an das Hochschulstudium heranführen.

Die Stiftung

Lernen Sie unsere Stiftungsziele, die Satzung, das Kuratorium, Partner und Sponsoren kennen

Bildungsangebot

Wie Kinder lernen und warum Naturwissenschaften schon in der Grundschule wichtig sind

Unsere Projekte

Vom Waldpädagogischen Zentrum in Dorsten bis zum internationalen Hochschulaustausch

„Unsere Kinder und Jugendliche benötigen die Befähigung zu mehr selbstgesteuertem Lernen vom Kindergarten bis zur Universität.“

Die Studienstiftung Grasedieck ist von den Eheleuten Christa und Dr. Dieter Grasedieck am 1. Januar 2013 ins Leben gerufen worden. Die Stifter arbeiteten in ihrem Berufsleben mit Auszubildenden und Studierenden an Berufskollegs und Universitäten in der Berufsbildung und in der Pädagogik.

Die positive Erfahrung bei der Arbeit mit den interessierten und motivierten jungen Menschen haben die Stifter veranlasst, Jugendliche in ihrer Berufs- und Hochschulbildung durch eine Studienstiftung zu fördern.

Festschrift der Studienstift Grasedieck zum 10jährigen Bestehen der Stiftung: Festschrift